IllustrationUrban Sketching

Digital Sketching im Naturhistorischen Museum

Beim Meetup der Urban Sketchers Vienna im Naturhistorischen Museum in Wien letzte Woche versuchte ich mich im Digital Sketching mit meinem iPad Pro und Procreate.

Ich war positiv überrascht, wie viel Spaß mir das digitale Sketchen mit dem Tablet macht. Auch wenn ich Aquarellfarbe und Tinte treu bleiben werde, werde ich sicher hin und wieder aufs iPad zurückgreifen.

Was haltet ihr vom digitalen Sketchen? Was sind für euch Vorteile, was die Nachteile?

Sketching der heimlichen Stars im NHM: Schnappschildkröten

Letztes Mal zog es mich zu den Reptilien, genauer gesagt zu den Schildkröten. Da ihr Schaukasten ganz in einem kleinen Eck des Museums versteckt sind, können sie leider leicht übersehen werden.

iPad Pro, Apple Pen, Procreate, ca. 45 Minuten

Hier ein Video meines Sketches – ein Vorteil des Digital Sketching.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.